Geboren 1967 in Essen lebe ich seit meinem 5. Lebensjahr im schönen Rheinland.

Bereits als Kind habe ich gerne gemalt doch es leider viele Jahre völlig vergessen.

2015 habe ich durch eine spontane Idee zur Malerei zurückgefunden.

Pastellkreide war mir bis dahin völlig fremd und mit großer Freude lernte ich diese Materialien kennen.

Mich faszinieren die vielen Möglichkeiten und die intensiven Farben.


Ich bin Autodidakt und liebe es, mir Fähigkeiten selbst anzueignen.

Ich habe nie einen Kunstkurs oder eine Kunstschule besucht und lasse mich beim Malen einfach von meiner Intuition leiten.


Mit 51 Jahren habe ich mich nun dazu entschieden, aus dem "normalen Berufsleben" auszusteigen um mich nur noch meiner Kreativität und natürlich meiner Familie und meinen Hunden zu widmen.


Ich verliebe mich bei der Arbeit immer in die Objekte, die ich male, und das ist alleine schon eine große Bereicherung.

Und dann versuche ich diese Gefühle in den Bildern zum Ausdruck zu bringen.

Auch male ich häufig bereits verstorbene Tiere und es macht mich sehr glücklich, wenn ich den Menschen dadurch ein Stück Erinnerung geben kann.


Mitglied der Deutschen Pastell-Gesellschaft seit 2019


Ausstellungen:

2019:

Ausstellung im Rahmen der ISR-Gewerbeschau in Windhagen


2020:

2. Gruppenausstellung der deutschen Pastellgesellschaft (aufgrund der Corona-Pandemie nur  online)


2022:

3. Gruppenausstellung der deutschen Pastellgesellschaft in der Galerie Schollbrockhaus in Herne


2023:

Ausstellung im Rahmen der isr-Gewerbeschau in Windhagen



Auszeichnungen:

Share by: